Sonntag, 27. September 2009

Letzter Infostand in Wiesbaden vor der Wahl. Diskussion mit Kristina Köhler

Auf zum zweiten Post für heute :-)

Gestern war der Letzte Infostand der Piraten in Wiesbaden und ich behaupte er war ein voller Erfolg. Ich kam zwar erst gegen 12.20 an, konnte aber denke ich noch einige Leute von den Piraten überzeugen.Gestern war sowieso die Hölle los in Wiesbaden. Es ist schließlich Stadtfest und Herbstmarkt. Wir hatten unseren Stand direkt neben der CDU, was uns dann irgendwann auf die Idee brachte bei der CDU einfach mal unsere Gutscheine für ein Stück Freiheit zu verteilen. Um genau zu sein an die Direktkandidatin der CDU, Kristina Köhler. Nachdem sie den Gutschein dankend angenommen hat, haben wir uns noch ein wenig mit ihr unterhalten und sie unter anderem gefragt, warum wir gerade IHR unsere Erststimme geben sollen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sie gar nicht wählen darf wurden wir von ihr nicht abwertend, herablassend behandelt.

Um uns zu zeigen das sie unsere Ziele auch für wichtig hält, hat sie während unseres Gesprächs gefragt, ob sie das hier gerade mal Twittern darf. Raus kam dieser Tweet: "Diskutiere gerade mit drei netten Piraten, werbe um die Erststimme :-)". Ich habe ihr dann über das mitgebrachte Netbook eines Piraten geantwortet und sie dazu eingeladen doch mal auf dem Wiesbadener Stammtisch vorbei zuschauen.

Das war das erste mal das ich mit Frau Köhler mehr oder weniger ein persönliches Gespräch hatte. Das letzte und erste Mal als ich sie gesehen habe, war mit einer Azubigruppe der Stadt Wiesbaden in Berlin (15.10.2008 Bild in wkw vorhanden :-)). Dort haben wir uns mit ihr getroffen und als Gruppe mit ihr gesprochen.

Ich persönliche freue mich drauf, wenn Frau Köhler mal zu unserem Stammtisch in Wiesbaden kommt. Hat Spaß gemacht mit ihr zu diskutieren :-)

Und heute Abend gehts zur Wahlparty nach Mainz. :-D
Piraten 4 Bundestag *ggg*
Wobei ich ja mit 3 % schon voll zufrieden wär :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen