Sonntag, 27. September 2009

Kein politischer Diskurs gewünscht. FDP Wahlkampf in Wiesbaden

Ahoi an alle Leser :-)

Leider erst heute, auch wenn die Veranstaltung schon am Freitag war, bin vorher nicht dazu gekommen :-)

Am Freitag wir mit einigen Leuten der Wiesbadener und Taunussteiner Piraten in Wiesbaden an den Rhein-Main-Hallen um der Wahlkampfveranstaltung der FDP bei zuwohnen. Da es weder in Wiesbaden noch in Taunusstein einen Direktkandidaten der Piraten für den Bundestag gibt, war es in gewisser weise auch ein Informieren, wem man den die Erststimme geben soll/kann. Wir kamen dann also mit 5 Leuten dort an und wurden schon zu beginn von einem Ordner stark beäugt. Wir wollten noch nicht direkt hineingehen, da wir noch auf einen weiteren Piraten gewartet haben. Dieser hat allerdings noch eine Weile auf sich warten lassen. Dadurch haben wir uns entschieden nun doch schon hinein zu gehen. Weit kamen wir allerdings nicht. Der Ordner an der Eingangstür hat uns direkt aufgehalten. Wir kamen nicht rein. Auf die Frage was das den solle, wurde uns vorgeworfen in Wiesbaden FDP Plakate abgerissen zu haben und durch Piratenplakate ersetz zu haben. Natürlich fragten wir nach, ob er dafür Beweise hätte. Aber die hatte er, wie zu erwarten war, nicht. Einer unserer Piraten warf dann die Aussage ins Gespräch, dass hier die Unschuldsvermutung gilt. Worauf wir rüde mit einem "Nix Unschuldsvermutung"  angefahren wurden.

Nachdem wir dann wieder von der Tür abgezogen sind und uns einige Meter vor dem Eingang darüber unterhielten, suchten noch einige Piraten das persönliche Gespräch mit diesem Ordner. Mit dem letztendlichen Ergebnis, dass 2 Leute reingekommen sind, allerdings die Fahne abgeben mussten. 2 weitere, darunter ich, wären wahrscheinlich auch noch reingekommen, aber wir hätten unsere Kameras abgeben müssen. Was ich nicht wollte, da das neu ist und auch teuer war :-P Also haben wir uns gedacht, bleiben wir draußen und zeigen dort ein wenig Präsenz. Haben wir dann auch gemacht. Ich konnte von außen sogar einige Fotos machen :-)

Nach einiger Zeit kamen dann unsere 2 Piraten die vorher reingekommen sind, wieder raus zu erzählten uns das Herr Rentsch sie wohl angefahren hat mit den Worten: "Eine Störung und ihr fliegt raus!" Worauf er nur die antwort bekam, dass das auch freundlicher ginge.

Nach einiger Zeit kam dann noch der weitere Piraten auf den wir gewartet haben und hat uns Flyer mitgebracht und ein Dankesschreiben an die FDP, welches wir nach der Veranstaltung verteilen wollten. Selbiger Pirat versuchte dann auch noch hinein zu kommen, wurde aber nicht reingelassen, obwohl er bis auf einen kleinen Button nichts Piratiges trug. Der Ordner meinte, dass nur noch die beiden reinkommen, die schon drinne waren.

Nachdem die Veranstaltung dann beendet wurden, ging es ans Flyer verteilen. Unser Dankesschreiben wurde von den Besuchern sehr gut angenommen, leider nicht von den hohen Persönlichkeiten wie Uwe Hahn. Alles in allem, war es dennoch ein Spaßiger Abend auch wenn wir der FDP nicht zuhören durften, so konnten wir vielleicht doch den ein oder anderen von uns überzeugen.

Fazit: Die FDP hat sich für mich persönlich durch ihr verhalten ziemlich weit nach hinten katapultiert, da war selbst Frau Merkel in Wiesbaden wesentlich freundlicher zu uns. Mir wurde zwar gestern erzählt das Herr Hahn wohl an den Infostand von uns kam und sich für das Verhalten entschuldigte. War auch das mindeste, was er tun konnte. Dennoch ändert das nichts an der Tatsache das ich meine Erststimme gleich NICHT der FDP geben werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen